Bilder & Impressionen

Im Fernsehgarten mit Kensington Road

Mein Freund Michael Pfrenger (Keyboarder der Band Kensington Road) rief mich an und lud mich ein, im ZDF Fernsehgarten mit der Band aufzutreten, weil ihr Bassist unpässlich sei.

Michael und ich kennen uns seit 15 Jahren, wir beide spielten, litten und schufteten gemeinsam bei Supernova Anfang des Jahrtausends.

Unten seht ihr ein paar schöne Schnappschüsse mit der Band, unserer gemeinsamen Probe ,dem Sänger Stefan Tomek, Sarah Lombardi und meiner bezaubernden Frau Sue.

Unter Videos könnt ihr euch ebenfalls den Auftritt ansehen.

Viel Spass ;-)

Bildrechte: Svartvitt-Arts©2018

ART BOX "Cube" Award Preisverleihung 2018

Stereoplanet: "Wir sagen vielen Dank!"

Am Samstag, dem 27.10.2018 waren wir zu Gast bei der ART BOX "Cube" Award Preisverleihung.

An diesem Abend wurde uns die Ehre zuteil, einen Cube Award für unser Album KLAR verliehen zu bekommen. Stellvertretend für die Band übernahmen Christian Russo (vorne rechts) und ich (Mitte) die Awards. Neben uns seht ihr unseren Freund Kamran Inaiat der ebenfalls für seine Musik geehrt wurde. Kamran ist ein ganz wunderbarer Musiker der sein Album "Snakes Drink Wine" in Eigenregie aufgenommen hat.

Anbei einige Bilder dieses gelungenen Abends ;-)

Stereoplanet

Stereoplanet Druckhaus Steinheim:

v.l.n.r.: Johannes Wess (Klavier/ Keyboards), Sebastian Gilbert (Schlagzeug), Ole Peng (Gesang/ Gitarre) und Christian Russo (Bass). Diese Bilderserie entstand bei einem Auftritt im Druckhaus (Hanau/ Steinheim) und stammt aus dem Jahr 2017.

Vielen Dank an Nadine Seidel aka Nana Liebeslicht für diese tollen Fotos.

Stereoplanet Live im Brückenkopf:

Am zweiten Abend unserer kleinen Release Tour Ende 2017 waren wir Gast im Hanauer Brückenkopf.

Die Bilder dieses Abends stammen von Holger Greiner ( https://www.hgreiner.org).

Stereoplanet in der Stars Sports Bar:

am letzten Abend unserer "KLAR" Release Tour spielten wir in der Stars Sports Bar in Hanau. Ein weiteres Mal bedanken wir uns bei Holger Greiner für die wunderschönen Fotos.

Fotoshooting für das Albumcover KLAR.

Unsere Fotoaufnahmen für unser Cover Artwork haben wir bei Benjamin Poe in Hanau im Foton Studio geschossen. Besucht doch mal Benjamins Homepage: http://www.foton-studio.com

Wir waren und sind mit seiner Arbeit mehr als zufrieden.

Songwriting & Preproduction Album KLAR:

KLAR haben wir an mehreren Orten geschrieben, vorproduziert, einstudiert und schlussendlich eingespielt. Einige der daran beteiligten Menschen sowie der Orte seht ihr auf den folgenden Bildern.

Der Zeitraum des Schreibens und Aufnehmens zog sich über einen Zeitraum von nahezu zweieinhalb Jahren hin. Zahlreiche Nummern wurden geschrieben und vorproduziert, 13 davon erblickten im Oktober 2017 das Licht der Welt und wurden veröffentlicht. Ein Teil der Vorprodukten erfolgte in Tschechien, ein weiterer Teil in Offenbach. Schlussendlich wurden die finalen Aufnahmen der Produktion in Hanau erledigt. Das älteste Lied der CD heisst "Weit und hoch hinauf" und wurde im Frühjahr 2006 geschrieben, das letzte Lied welches Teil des Albums wurde war "Im Kreis". Der Song entstand vier Tage vor unserer Deadline. Alle Songs stammen aus meiner Feder und wurden aufopferungsvoll von uns im Kollektiv als Band arrangiert und aufgenommen.

Bildrechte: Svartvitt-Arts©2018